Das Projekt

Wir machen eine kulinarische Reise um die Welt!

In jedem Beitrag beschäftigen wir uns mit den Essgewohnheiten eines Landes und stellen ein kleines Menü zusammen. Dann kaufen wir möglichst alle original Zutaten ein und kochen die Spezialitäten des Landes so authentisch wie möglich nach. Alle Rezepte werden auf diesem Blog gesammelt.

Um nicht in Versuchung zu geraten alle interessanten oder einfachen Länder zuerst zu „bekochen“ gehen wir dabei alphabetisch vor.

Dies ist die Liste der Staaten an der wir uns dabei orientieren:

http://www.laenderdaten.de/staaten.aspx

Viel Spaß beim mitreisen und kochen!

Advertisements

Ein Gedanke zu „Das Projekt

  1. Martina

    Wir sind per Zufall gerade auf diesen Blog gestossen. Wir haben an Neujahr die Idee gehabt, uns um die Welt zu kochen (alphabetisch) und sind heute bei Angola angelangt… Witzig, dass wir dieselbe Idee hatten! Für Angola haben wir eure Rezepte nachgekocht, auch bei uns ist das Dessert nicht ganz gelungen, angefangen bei der angeschimmelten Kokosnuss. Wir haben stattdessen Kokosraspel gekauft und noch etwas Kokosmilch hinzugegeben, dass war dann doch ganz lecker und es wurde auch etwas fester, als ihr beschrieben habt. Wir wünschen euch weiterhin viel Spass. Vielleicht bedienen wir uns wieder einmal an einem eurer Rezepte 😉

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s